Besetzung
Uli Kempendorff (ts, comp, arr), Ronny Graupe (git), Jonas Westergaard (b), Oliver Steidle (dr)
Produktionsdetails
Recorded November 10 - 11, 2015 by Benjamin Spitzmüller at Studio H2, Berlin, Germany. Mixed by Benjamin Spitzmüller. Mastered by Klaus Scheuermann. Produced by Uli Kempendorff. Co-produced by Christian Weidner, Ronny Graupe, Jonas Westergaard and Oliver Steidle. Artwork by Sophia Martineck. Mit freundlicher Unterstützung der Senatskanzlei für Kulturelle Angelegenheiten, Berlin
Kaufen/Buy
www.whyplayjazz.de
Das neue Album von FIELD heißt "Heal The Rich". Ein Album mit einem Titel, der auf eine so zarte Menschlichkeit verweist, muss mehr sein als nur reine Kunst. Auf vielen Ebenen ist es vielmehr ein Aufruf zu einem Umkehr- und Reflexionsprozess. Die Probleme sind dringend und die Zeit läuft. Wenn der nächste Schritt in der Evolution ein Bewusstseinswandel ist, müssen wir uns darauf vorbereiten. Für Uli Kempendorff haben Jazz und improvisierte Musik ein ganz besonderes Potenzial. Sie stellen für Zuhörer und Musiker ein Angebot zur Rückkehr dar, das der Beginn eines Heilungsprozesses sein kann. Eine Rückkehr zu einem sinnvollen Leben, weg von der Entfremdung von uns selbst und unserer Umwelt. Eine Konfrontation mit dem Realen, dem Wesentlichen, der Materie, dem Verborgenen. Diese Musik - so klar, geradlinig und ehrlich - bietet Direktheit als Gegengift. Sie verlässt damit die Oberfläche.
FIELD‘s new album is called »Heal The Rich«. An album with a title that references such delicate humanity must be about more than just pure art. On many levels it is rather a call for a reversion and reflection process. The issues are urgent and the time is running. If the next step in evolution is a shift of consciousness, we will have to prepare ourselves. For Uli Kempendorff jazz and improvisational music have a very special potential. They represent an offer of return for both listener and musician that can be the beginning of a healing process. A return to a meaningful life, away from the alienation from ourselves and our environment. A confrontation with the real, the essence, the matter, the hidden. This music – so clear, straight-forward and honest – offers directness as an antidote. It thus leaves the surface.
Besetzung
Uli Kempendorff (ts, comp, arr), Ronny Graupe (git), Jonas Westergaard (b), Oliver Steidle (dr)
Produktionsdetails
Recorded November 10 - 11, 2015 by Benjamin Spitzmüller at Studio H2, Berlin, Germany. Mixed by Benjamin Spitzmüller. Mastered by Klaus Scheuermann. Produced by Uli Kempendorff. Co-produced by Christian Weidner, Ronny Graupe, Jonas Westergaard and Oliver Steidle. Artwork by Sophia Martineck. Mit freundlicher Unterstützung der Senatskanzlei für Kulturelle Angelegenheiten, Berlin
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Das neue Album von FIELD heißt "Heal The Rich". Ein Album mit einem Titel, der auf eine so zarte Menschlichkeit verweist, muss mehr sein als nur reine Kunst. Auf vielen Ebenen ist es vielmehr ein Aufruf zu einem Umkehr- und Reflexionsprozess. Die Probleme sind dringend und die Zeit läuft. Wenn der nächste Schritt in der Evolution ein Bewusstseinswandel ist, müssen wir uns darauf vorbereiten. Für Uli Kempendorff haben Jazz und improvisierte Musik ein ganz besonderes Potenzial. Sie stellen für Zuhörer und Musiker ein Angebot zur Rückkehr dar, das der Beginn eines Heilungsprozesses sein kann. Eine Rückkehr zu einem sinnvollen Leben, weg von der Entfremdung von uns selbst und unserer Umwelt. Eine Konfrontation mit dem Realen, dem Wesentlichen, der Materie, dem Verborgenen. Diese Musik - so klar, geradlinig und ehrlich - bietet Direktheit als Gegengift. Sie verlässt damit die Oberfläche.
FIELD‘s new album is called »Heal The Rich«. An album with a title that references such delicate humanity must be about more than just pure art. On many levels it is rather a call for a reversion and reflection process. The issues are urgent and the time is running. If the next step in evolution is a shift of consciousness, we will have to prepare ourselves. For Uli Kempendorff jazz and improvisational music have a very special potential. They represent an offer of return for both listener and musician that can be the beginning of a healing process. A return to a meaningful life, away from the alienation from ourselves and our environment. A confrontation with the real, the essence, the matter, the hidden. This music – so clear, straight-forward and honest – offers directness as an antidote. It thus leaves the surface.